Main Page: Difference between revisions

From HateotU
No edit summary
No edit summary
(3 intermediate revisions by 2 users not shown)
Line 17: Line 17:


== News ==
== News ==
'''01.07.2016''' [http://www.hateotu.de/index.php?title=Ferienprogramm Ferienprogramm] im HATEOTU<br>
===20.08.2017 - Presence tool===
'''24.05.2016''' Wir zu Gast im [https://c3d2.de/radio.html Pentaradio] in Dresden zum Thema Das Ende der Passwörter<br>
Da es in der Vergangenheit manchmal Probleme damit gab, zu wissen, wer im Hackspace sein wird, und dann manchmal Leute kamen, die (fast) allein im Hackspace saßen, haben wir ein [[Hosts:Presence|Presence-Tool]] instaliert. Es wäre schön, wenn ihr dieses Tool verwenden würdet, um einzutragen, wann ihr im Hackspace seid.
'''26.04.2016''' Wir zu Gast im [https://c3d2.de/radio.html Pentaradio]in Dresden zum Thema Werbenetzwerke und Targeted Ad Attacks<br>
'''04.01.2016''' Wir haben die Videos des 32C3 mal bei uns lokal gespiegelt [https://klaud.hateotu.de/oc/index.php/s/rz68KgQndl8Qfhf]<br><br>
'''27.12.2015 - 30.12.2015''' Congress everywhere here [https://events.ccc.de/congress/2015/wiki/Congress_Everywhere]<br><br>
'''18.12.2015:''' First two sessions of [http://www.hateotu.de/index.php?title=Projects/Chaos_macht_Schule Chaos macht Schule] in Plauen<br>


===27.12.2016-30.12.2016 - Congress Everywhere im HateotU!===
Für alle, denen es nicht möglich ist, zum 33c3 zu fahren, gibt es [https://events.ccc.de/congress/2016/wiki/Congress_Everywhere Congress Everywhere]. Einige Hackspaces und andere Einrichtungen/Organisationen bieten dabei die Möglichkeit, remote am Congress teilzunehmen. Interessierte können sich dazu gerne im HateotU einfinden.
Da HateotU nicht rund um die Uhr offen ist, ist eine Nachfrage an die Mailingliste [mailto://info@hateotu.de info@hateotu.de] vor dem Besuch sinnvoll, um zu verhindern, dass man allein vor verschlossenen Türen steht.
=Workshops=
=Workshops=
==Wiederholung: Das Darknet==
<table>
<tr><td>When</td><td>30.08.2016, 18:00</td></tr>
<tr><td>Where</td><td>GK Software AG, Waldstraße 7, 08261 Schöneck</td></tr>
<tr><td>Who</td><td>AHeidenreich, MSaalfrank</td></tr>
</table>
Inhalt:
Wiederholung wegen der großen Nachfrage! Öffentliche Veranstaltung, bitte weitergeben!
Zur Zeit geht es mal wieder durch die Medien und wieder zeigt sich, dass kaum einer weiss, was das Darknet eigentlich ist. Die Medien berichten, dass man dort Waffen kaufen kann, so wie es der Attentäter von München (angeblich) getan hat oder an jeder Ecke finstere Hacker ihre Dienste anbieten. Für andere ist es ein Weg unüberwacht miteinander zu kommunizieren und für Oppositionelle in repressiven Regimen ist es ein unverzichtbares Medium, ohne dass sie im Gefängnis sitzen würden oder ihnen noch schlimmeres wiederfahren würde.
Letztlich ist das Darknet ein Werkzeug, welches man im Guten wie auch Schlechten nutzen kann. Im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung ist es weder illegal noch besonders geheim. Letztlich ist auch das Darknet das was man daraus macht.
Mit der Veranstaltung wollen wir zeigen, wie es technisch und organisatorisch funktioniert, dass weder Geheimdienste noch andere Behörden das Darknet wirkungsvoll überwachen können. Neben einem kurzen Überblick über die organisatorische Struktur und die eingesetzten Techniken des Darknets wollen wir auch legitime Einsatzmöglichkeiten zeigen und insgesamt über das Thema aufklären.


[[Workshops]]
[[Workshops]]

Revision as of 13:06, 20 August 2017

Willkommen im Hackspace at the end of the Universe

Über uns

Du darfst diese Seite gerne ergänzen. Kontaktiere uns einfach, wenn du Inhalte bearbeiten/designen/hochladen möchtest.
Find us on Twitter

Du findest uns in 08261 Schöneck (Vogtland), Waldstraße 7, Raum A111.
Streetmap.png
Link to Open Street Map


We are 1337 :-) If someone shall let you in or you don't know how to get in just call 037464 84 1337.

Open every Tuesday from 17:00 or ask for other days.

Contact us at Contact address.png

News

20.08.2017 - Presence tool

Da es in der Vergangenheit manchmal Probleme damit gab, zu wissen, wer im Hackspace sein wird, und dann manchmal Leute kamen, die (fast) allein im Hackspace saßen, haben wir ein Presence-Tool instaliert. Es wäre schön, wenn ihr dieses Tool verwenden würdet, um einzutragen, wann ihr im Hackspace seid.

27.12.2016-30.12.2016 - Congress Everywhere im HateotU!

Für alle, denen es nicht möglich ist, zum 33c3 zu fahren, gibt es Congress Everywhere. Einige Hackspaces und andere Einrichtungen/Organisationen bieten dabei die Möglichkeit, remote am Congress teilzunehmen. Interessierte können sich dazu gerne im HateotU einfinden.

Da HateotU nicht rund um die Uhr offen ist, ist eine Nachfrage an die Mailingliste info@hateotu.de vor dem Besuch sinnvoll, um zu verhindern, dass man allein vor verschlossenen Türen steht.

Workshops

Workshops